Kappenberger + Braun
Leistungsbereiche
Elektrotechnik
Kommunikationstechnik
Sicherheitstechnik
Automatisierung und Umwelttechnik
Produktion
Dienstleistungen
Zertifizierungen
Firmenchronik
Presseartikel
Kontakt

Presseartikel

 
 
23.10.2017

Wir sind Ausbildungs-Ass! Am 23.10.2017 ist die Firma K+B E-Tech GmbH & Co. KG im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin zum Ausbildungs-Ass ausgezeichnet worden. Damit zählt K+B zu den besten Ausbildern in Deutschland.

Bereits zum 21. Mal ist dieser Preis der jungen deutschen Wirtschaft - der freie Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland und der Junioren des Handwerks - unter der Schirmherrschaft von MdB Frau Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, verliehen worden.

Artikel lesen...

 

 

29.07.2015

Zum zweiten Mal ist die Firma Kappenberger+Braun E-Tech GmbH & Co. KG aus Cham mit dem Titel "Bayerns Best 50" ausgezeichnet worden. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung und im Bereich des Elektrofachhandels betreibt in Bayern und Thüringen an acht Standorten expert-Fachmärkte.

Artikel lesen...


07.11.2014

Am Samstag, den 25.10.2014 wurde im Berliner Hotel Maritim im Rahmen einer festlichen Gala und Anwesenheit von rund 500 Gästen die diesjährigen deutschlandweiten Sonderpreise des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes 2014" an herausragende Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen verliehen. Mit diesen Sonderpreisen werden die für eine gesunde Unternehmens- und Regionalentwicklung unverzichtbaren Rahmenstrukturen gewürdigt.

"K+B E-Tech GmbH & Co. KG" wurde mit drei verschiedenen Firmen als Premier-Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes 2014" der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. 209 Preisträger aus den Jahren 1995 bis 2013 wurden dafür nominiert. Von diesen wiederum die vier Finalisten und 2 Preisträger ausgewählt.

 

Artikel lesen...


02.08.2013

Eine vom Chef ausgelobte Beförderung hat sich am Freitag kein K+B-Mitarbeiter verdient. Die hatte Josef Kappenberger - zumindest augenzwinkernd - demjenigen versprochen, dem es gelingt, Europaministerin Emilia Müller einen Fernseher zu verkaufen. Die CSU-Bezirksvorsitzende zeigte sich zwar von vielen technischen Neuheiten im K+B-Elektromarkt beeindruckt, gekauft aber hat sie nichts.

Artikel lesen...


03.07.2012

K+B E-Tech GmbH & Co. KG wurde am 02. Juli 2012 durch den Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zell als eines von den 50 wachstumsstärksten inhabergeführten Unternehmen im Freistaat mit dem Preis "Bayerns Best 50" ausgezeichnet.

Artikel lesen...


03.11.2011

Seit 1996 steht die Firma Kappenberger und Braun mit der Stadt Rudolstadt in Kontakt für eine geeignete Standortsuche. Lange Zeit wurde nicht der richtige Standort für einen K+B expert Fachmarkt gefunden, da die dafür benötigte Größe eines Grundstückes nicht vorhanden war. Als sich die Möglichkeit in der Gartenstraße geboten hat, Stadt und Landratsamt diesen Standort unterstützt haben, wurde der zweite Standort in Thüringen beschlossen. Die seit über 10 Jahren sehr guten Erfahrungen am Standort Ilmenau, der von den Kunden sehr gut und gerne angenommen wird, taten ihr übriges.

Artikel lesen...


Großer Preis des Mittelstandes - Ehrenplakette 2011 Großer Preis des Mittelstandes - Ehrenplakette 2011
25.10.2011

Am Samstag, 22. Oktober 2011 wurde "K+B E-Tech GmbH & Co. KG" mit der Ehrenplakette für beeindruckendste Preisträger des Jahres 2011 beim "Großen Preis des Mittelstandes 2011" in Berlin durch die Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.

Deutscher Mittelstand steht für Leistungsbereitschaft, Fleiß und gesellschaftliche Verantwortung

- Festlicher Abschluss des 17. bundesweiten Wettbewerbs um den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis in Berlin: "Großer Preis des Mittelstandes 2011"

- Verleihung der diesjährigen SONDERPREISE an herausragende Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen deutschlandweit

Artikel lesen...


Großer Preis des Mittelstandes 2011 - K+B E-Tech GmbH & Co. KG wurde Preisträger
13.09.2011
Am 10. September 2011 wurden im Würzburger Hotel Maritim im Rahmen einer festlichen Gala in Anwesenheit von mehr als 500 Gästen die erfolgreichsten Unternehmen im 17. bundesweiten Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2011“ aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen ausgezeichnet.

Die 12 als „Preisträger“ und 22 als „Finalisten“ ausgezeichneten Unternehmen sowie die mit einem „Sonderpreis“ geehrten Kommunen und Banken aus Baden-Württemberg und Bayern, hatten sich in der 2. Wettbewerbsetappe (Erreichen der Juryliste) gegen harte Konkurrenz von insgesamt 364 Mitfavoriten aus ihren Bundesländern erfolgreich durchgesetzt. Und das, weil sie sich insbesondere auszeichnen durch:

- eine hervorragende Gesamtentwicklung
- die Schaffung, sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien "Innovation/Modernisierung", "Engagement in der Region" und "Service/Kundennähe/Marketing"

Artikel lesen...


Großer Preis des Mittelstandes 2010 - K+B E-Tech GmbH & Co. KG wurde Finalist
18.09.2010
Am Samstag, den 18.09.2010 wurde im Würzburger Hotel Maritim im Rahmen einer festlichen Gala in Anwesenheit von mehr als 600 Gästen der "Große Preis des Mittelstandes 2010" an die erfolgreichsten Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen verliehen.

Die von der Jury ermittelten "12 Preisträger" und "21 Finalisten", sowie die mit einem Sonderpreis geehrte Kommune und Bank aus diesen 4 Bundesländern hatten sich in der 2. Wettbewerbsetappe gegen die harte Konkurrenz von insgesamt 263 Mitfavoriten erfolgreich durchgesetzt.

Diese Unternehmen bzw. die Kommune und Bank zeichnen sich besonders aus durch:

- eine hervorragende Gesamtentwicklung
- die Schaffung, sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien "Innovation/Modernisierung", "Engagement in der Region" und "Service/Kundennähe/Marketing"

Artikel lesen...


10.09.2010

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums startete K+B am 1. Juli eine Jubiläumsverlosung mit vielen Sachpreisen. Eine überwältigende Anzahl von Kunden wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und füllten die Teilnahmekarten in den sieben K+B expert Fachmärkten, per Post oder im Internet aus.
Schließlich lockte die Aktion mit Preisen, wie etwa einem Samsung Plasma TV mit 127 Zentimeter Bilddiagonale, einem Siemens Waschvollautomaten oder ein Notebook inklusive Web`n`Walk Stick, um überall online gehen zu können.

Artikel lesen...


01.07.2010

Die neue Fassade mit einer gigantischen Videowall, die neue Ladenkonzeption und tolle Angebote in allen Warenbereichen bietet ein Einkaufserlebnis der Superlative. Zum 50-jährigen Firmenjubiläum gibt es bei K+B sensationelle Jubelpreise - präsentiert in einem neuen Ambiente. Das riesige Angebot in allen Warenbereichen, Markengeräte der führenden Hersteller, kombiniert mit der K+B Fachberatung und Kompetenz machen das Einkaufen im K+B expert Fachmarkt zum Vergnügen. Sicherheit auch nach dem Kauf bietet die K+B Fachwerkstatt durch die fachgerechte Lieferung und Installation beim Kunden bis hin zum 24 Std. Notdienst für Kühl- und Gefriergeräte.

Artikel lesen...


01.07.2010

Vor 50 Jahren, genau am 1. Juli 1960 gründete Josef Kappenberger und Michael Braun die Elektro-Installationsfirma K+B mit einem Elektro-, Radio- und Fernseh-Einzelhandel in der Rosenstraße in Cham in der Oberpfalz. Sechs Mitarbeiter beschäftigte das Unternehmen im Gründungsjahr. Qualität und Kompetenz zu fairen Preisen haben K+B zu dem gemacht, was es heute ist - eines der führenden Elektrounternehmen in Deutschland mit europaweit 1400 Angestellten.

Artikel lesen...

   
 
Datenschutz Kontakt Impressum
K+B Elektrotechnik K+B expert Fachmärkte K+B IT-Technik